CDU nominiert Vollmer

Bürgermeisterwahl

Hilke Vollmer tritt für die CDU als Bürgermeisterkandidatin in der Gemeinde Gleichen an. Die 31-Jährige wurde während der Aufstellungsversammlung am Sonnabend einstimmig nominiert, teilte der Parteivorstand gestern mit. Vollmer leitet seit Oktober 2012 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Polizeidirektion Göttingen. Sie ist in Kerstlingerode aufgewachsen und seit 2010 Mitglied im CDU-Kreisverband Göttingen. Vollmer ist ledig, hat keine Kinder und wohnt derzeit in Geismar.

Sie habe aber nach wie vor eine starke Bindung zu ihrer Heimatgemeinde, weil dort ihre Familie lebe und sie Mitglied in einem Musikverein in Gleichen sei, sagt die 31-Jährige. Vollmer ist Diplom-Politikwissenschaftlerin und war vor ihrer Tätigkeit bei der Polizei Pressesprecherin der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag.

Als Termin für die Bürgermeisterwahl in Gleichen ist zurzeit der Tag der Europawahl am 25. Mai im Gespräch.