News
26.05.2022
CDU feiert Comeback nach 2 Corona-Jahren
Endlich konnten wir unsere schöne Tradition fortsetzen: Nach 2 Jahren Corona-Pause richtete der CDU Gemeindeverband Gleichen den Himmelfahrtstag auf den Gleichen aus. Auch unser Landtagskandidat Christian Frölich aus Rosdorf war mit am Start.
weiter

20.02.2022
CDU-Fraktion stellt Antrag zur Ratssitzung am 23.02.2022
Die CDU-Gemeinderatsfraktion schlägt vor, der Rat der Gemeinde Gleichen möge einen Feuerwehrbedarfsplan erarbeiten lassen. Der entsprechende Antrag dazu wird in der Gemeinderatssitzung am 23.02.2022 eingebracht.

Update Mai 2022: Nach eingehender Beratung in der Sitzung des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen am 16. Mai 2022 haben wir unseren Antrag auf Bitten des FFW-Gemeindekommandos zurückgezogen. Uns wurde versichert, dass die Erarbeitung des Bedarfsplans aus eigener Kraft möglich und gewünscht ist. Die von uns angedachte externe Unterstützung wurde auch von den politischen Wettbewerbern als nicht notwendig erachtet und war nicht mehrheitsfähig. Wir werden die Entstehung des Planes beobachten und stehen bei Bedarf zu unserer Idee, uns an entsprechener Stelle gerne für notwendige Unterstützung einzusenden!


Zusatzinfos weiter

14.09.2021
CDU belegt zukünftig 5 Mandate im Gemeinderat Gleichen
Bei der Gemeinderatswahl am 12.09.2021 haben Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie der Parteiliste insgesamt 3801 mal Ihr Vertrauen geschenkt. Dafür sagen wir Danke!


weiter

19.08.2021 | lt. Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Gemeinde vom 15.08.2021
Niedrigstes Durchschnittsalter aller eingereichten Listen
Nach Veröffentlichung der offiziellen Wahlvorschläge sieht sich der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wolfgang Schöngraf bei der Kandidatenaufstellung bestätigt: Mit 51,0 Jahren bieten wir den niedrigsten Altersdurchschnitt im Vergleich aller Gemeinderatslisten.
weiter

23.06.2021
Antrag zur Gemeinderatssitzung am 23.06.2021
Die CDU-Fraktion beantragt, dass die Zweigstelle des Bürgerbüros in Rittmarshausen zeitnah wieder geöffnet werden soll.
weiter

26.05.2021
Bürgermeisterkandidat Dietmar Müller, Gleichen, kritisiert den Entwurf des regionalen Raumordnungsprogramms
weiter

24.04.2021
Mitgliederversammlung am 23.04.2021 mit 100% Zustimmung
Dietmar Müller ist in der Mitgliederversammlung der CDU in Gleichen am 23.04.2021 mit 100% Zustimmung zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Gleichen gewählt. Dies teilt der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schöngraf, mit und ergänzt: Die Mitgliederversammlung folgt damit der Nominierung durch den Gemeindevorstand der CDU.
weiter

09.02.2021
CDU will Vereine in Not in gleichen unterstützen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren!

Der Gemeinderat der Gemeinde Gleichen möge beraten, in welcher Form er ortsansässige Vereine, die unter dem Einfluss der Corona-Pandemie leiden,  unterstützen kann.


weiter

16.12.2020 | Schöngraf / Müller
CDU-Fraktion ist entrüstet über das Vorgehen!
Mit einem Antrag der beiden Fraktionen, der unter dem Deckmantel einer Verfahrensbeschleunigung gestellt wurde, sollen Fakten geschaffen werden. Bewusst in einem Schnellverfahren, ohne Beteiligung der Elternvertreter, Schulen und Öffentlichkeit.
weiter

20.05.2020
MdL Thomas Ehbrecht stiftet Insektenhotel
Pünktlich zum Weltbienentag stiftete der Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht dem CDU-Gemeindeverband Gleichen ein großes Insektenhotel. Nach Rücksprache mit dem Dorfmoderator Wille Gräbe wurde ein Standort auf einer Streuobstwiese in Diemarden ausgewählt.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.