20.05.2020, 09:00 Uhr
Luxus-Hotel in Diemarden eröffnet
MdL Thomas Ehbrecht stiftet Insektenhotel
Pünktlich zum Weltbienentag stiftete der Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht dem CDU-Gemeindeverband Gleichen ein großes Insektenhotel. Nach Rücksprache mit dem Dorfmoderator Wille Gräbe wurde ein Standort auf einer Streuobstwiese in Diemarden ausgewählt.
v.l.n.r.: MdL Ehbrecht, Schöngraf, Gräbe
Diemarden -

Bürgermeister Manfred Kuhlmann und Ortsbürgermeister Dr. Martin Worbes stimmten dem Vorhaben zu. So baute der Dorfmoderator zusammen mit dem CDU-Vorsitzenden Wolfgang Schöngraf das Insektenhotel auf.

Nun hoffen  wir alle, dass der Standort in unmittelbarer Nähe von Obstbäumen und vielen Büschen zu einer schnellen Belegung führt. Mit dem Angebot an die Bienen wollen wir ein wenig zum Erhalt unserer Natur beigetragen werden. Denn die Befruchtung der Obstbäume und anderer Pflanzen erfolgt zu einem hohen Anteil über die Honigbiene oder die Wildbiene. Sie sichern uns die Früchte, die wir ernten wollen.

© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.