News
24.04.2021, 07:04 Uhr
Dietmar Müller als Bürgermeisterkandidat nominiert
Mitgliederversammlung am 23.04.2021 mit 100% Zustimmung
Dietmar Müller ist in der Mitgliederversammlung der CDU in Gleichen am 23.04.2021 mit 100% Zustimmung zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Gleichen gewählt. Dies teilt der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schöngraf, mit und ergänzt: Die Mitgliederversammlung folgt damit der Nominierung durch den Gemeindevorstand der CDU.
Dietmar Müller
„Am Amt des Gemeindebürgermeisters reizt mich der lokale Bezug“, beschreibt Müller seine Motivation zur Kandidatur. Sein Motto: „Ich habe mich immer gerne eingemischt, wenn es etwas zu gestalten gab.“ Gemeinsam mit allen Fraktionen des Gemeinderates will er die Stärken unserer ländlichen Gemeinde ausbauen. Die Verwaltung will er in das Zeitalter der Digitalisierung führen. Genauso wichtig ist die Schaffung von mehr Transparenz bei den Entscheidungsprozessen. Dabei sollen Gleichener Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde eingebunden werden. Zitat: „Hier bestehen auf allen Feldern noch deutliche Entwicklungspotentiale. Dabei kann ich meine Erfahrungen aus dem Berufsleben in der freien Wirtschaft einbringen. Auch mit meinen Erfahrungen als Einwohner und ehrenamtlicher Kommunalpolitiker kann ich sicher einen wertvollen Beitrag leisten.“

Der 44jährige Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er bringt trotz seines noch relativ jungen Alters bereits 25 Jahre kommunalpolitische Erfahrung mit. Er wirkt im Ortsrat Etzenborn und im Gemeinderat der Gemeinde Gleichen mit. In seinem Heimatdorf Etzenborn ist er seit 2001 Ortsbürgermeister. Im Rat der Gemeinde Gleichen arbeitet er seit 20 Jahren mit. Müller leitet seit 2006 die CDU-Fraktion.

Müller, der aus der Landwirtschaft stammt, hat zunächst eine Lehre zum
Industriekaufmann gemacht. Anschließend absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Göttinger Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Am Arbeitsplatz engagiert er sich parallel zu seinen fachlichen Tätigkeiten seit Jahren auch im Betriebsrat.



CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec.